Ausbau der Sportanlagen

Ausbau der Sportanlagen des SV Concordia Ihrhove zur Erhaltung und Schaffung vielfältiger Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen und Träger der Jugendarbeit in der Region Westoverledingen

Projektträger: SV Concordia Ihrhove e. V.
Projektlaufzeit: 2020-2021
Projektkosten: 214.000 €
LEADER-Förderung: 126.000 €
Projektstatus: abgeschlossen

Der SV Concordia Ihrhove e.V. ist ein Mehrspartenverein mit 800 Mitgliedern. Der Verein ist bestrebt, das Angebot für seine Mitglieder stetig den Bedarfen anzupassen und Abwechslung in das Sportangebot in der Region zu bringen. Die Umkleidekabinen, die dazugehörigen Nebenräume sowie Dusch- und Sanitäranlagen des Vereins befinden sich allerdings in einem extrem schlechten Zustand und können derzeit nicht genutzt werden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten soll nun Barrierefreiheit hergestellt und eine geschlechtergetrennte Nutzung ermölicht werden.

Die Tartanbahn an der Leichtathletikanlage wurde 2017 erneuert und wird regelmäßig und multifunktional, genutzt. Durch den Bau einer Tribüne mit Wettkampfbüro soll für Besucher und Sportler ein Wetterschutz mit Abstellmöglichkeit und Sitzgelegenheit geschaffen werden. Auch können Wettkämpfe reibungsloser organisiert und durchgeführt werden. Die geplante Flutlichtanlage ermöglicht zudem eine noch höhere Auslastung der Leichtathletikanlage und schafft die Möglichkeit, auch größere Veranstaltungen durchführen zu können.

Internetauftritt SV Concordia Ihrhove