Historischer Rundweg

Historischer Rundweg in Stapelmoor (Startprojekt)

Projektträger: Stadt Weener
Umsetzungszeitraum: 2023-2024
Projektkosten: 8.000 €
LEADER-Förderung: 5.200 €
Projektstatus: in der Umsetzung

Pünktlich zum 600-jährigen Jubiläum des Ortes Stapelmoor soll der historische Rundweg fertig sein. Dafür werden historische Orte und Gebäude im Ort mit einer einheitlichen Beschilderung (Informationstafeln) versehen, die mittels eines Rundwegs miteinander verbunden sind. So sollen die Informationen erlebbar, für die nachfolgenden Generationen festgehalten und für die schulische Bildung nutzbar gemacht werden.

Das Projekt wurde vom Dorfverein Stapelmoor initiiert, welcher auch bei der Projektumsetzung mitwirkt. Insbesondere erarbeitet der Verein auch die Inhalte der Informationstafeln. Derzeit befindet sich eine Website im Aufbau, auf die auf den Tafeln für weitere Informationen verlinkt werden kann.