Spielplatz für Alle

Im letzten Jahr wurde der Spielplatz beim Freizeitpark am Emsdeich in Grotegaste (Westoverledingen) neu gestaltet. Einige der Geräte waren abgängig. Es ist ein barrierefreier Mehrgenerationenspielplatz mit zahlreichen neuen Geräten entstanden.

Mit der Neugestaltung wurde auch ein Treffpunkt für alle Generationen geschaffen. Der Eintritt zum Spielplatz ist kostenlos!

Der Spielplatz wurde im Sommer von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH mit dem Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem „Reisen für alle“ ausgezeichnet und die Barrierefreiheit ist geprüft: „teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung“ und „teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrende“.

Weitere Infos und die Prüfbericht gibt es auf der Homepage der Gemeinde Westoverledingen.

Posted on: 11. Dezember 2020Team-ROEDE